Erstes punker-Konzert mit »martinique«

Ein voller Erfolg

(13. Juli 2001)

von Hans-Jürgen Fuchs

Im wahrsten Sinne des Wortes ein "voller" Erfolg war das erste Konzert des »punker«. Der Schweitzerhof in der Heinrich-Fuchs-Straße platzte aus allen Nähten. 150 Leute drängten sich in der Gaststube, einige lauschten im Biergarten der Musik. Kinder rannten durch die Gegend - es war wie ein großes Familienfest...

Gernot Hois (lesen Sie seine Rede hier) begrüßte die Gäste mit einer kurzen Beschreibung des »punker«. Und dann folgte ein langer Abend mit heißer Musik und schwüler Luft. Denn leider waren wir gezwungen, ins Innere der Gaststätte auszuweichen, da ein Anwohner uns das Konzert im Biergarten verbot. Die Atmosphäre litt vielleicht ein wenig, nicht aber die Stimmung. Denn was Martina Baumann und Bernd Sperrfechter zu bieten hatten, war Tango, Musette, Klezmer und Bossanova vom Feinsten. Das Publikum war begeistert und als dann auch noch Jutta Glaser mit ihrer phantastischen Stimme den Schweitzerhof in einen tropischen Urwald verwandelte, war kein Halten mehr. Nach einigen Zugaben waren die Musiker/innen so erschöpft wie das Publikum...

Der »punker« bedankt sich nochmals bei Martina Baumann, Bernd Sperrfechter und Jutta Glaser für diesen schönen Abend. Und bei allen Freundinnen und Freunden, die gekommen waren, bei den Wirten des Schweizerhof für ihre Gastfreundschaft und bei den Bedienungen des Abends, die manchmal artistische Leistungen zu vollführen hatten, um zu den Gästen zu gelangen. Es war ein schöner Abend und es wird sicher nicht das letzte »punker«-Konzert gewesen sein!

ACHTUNG:

Jutta Glaser sucht ein Haus in Rohrbach. Und Rohrbach würde eine Jutta Glaser gut tun. Deshalb: Wer etwas weiß, melde sich bitte beim »punker«! Jutta hat als Belohnung ein Freikonzert für den »punker« in Aussicht gestellt!

Gernot Hois begrüßt

Martina Baumann - Jutta Glaser - Bernd Sperrfechter

Volles Haus

Unser jüngster Gast

An der Bar