Cafe Del Mundo "Dance of Joy" 2018

Bericht: Sieglinde Körper / Fotos: Jörg Brücher, Valentina Schenk

Am  vergangenen Freitag war das Gitarren-Duo Cafe del Mundo, 2 begnadete Gitarrenkünstler, bereits zum 2.Mal auf Einladung des Punker zu Gast im Roten Ochsen   und schenkte uns einen unvergesslichen Abend. Neben Titeln von Astor Piazolla sowie Tango- und Bossa überzeugten Jan Pascal und Alexander Kilian auch mit hinreißenden Eigenkompositionen, zu denen sie sich während mehrerer Konzertreisen in europäische  Länder inspirieren ließen. Auch erheiternde, kleine Geschichten und Anekdoten aus dieser Zeit ließen die Musiker immer wieder einfließen.  Mit großer Virtuosität, mal einfühlsam und dann wieder leidenschaftlich, bespielten sie ihre Instrumente und verzauberten die Gäste in einem ausverkauften Haus. 

Die Art und Weise, wie sie während ihres Spiels miteinander in Resonanz traten, schaffte eine Atmosphäre der Vertrautheit und Wärme, die auch auf das Publikum übersprang.

Nicht enden wollender Applaus und zahlreiche Zugaben ließen diesen wunderbaren Abend ausklingen. 

Nicht zuletzt stimmten  uns die Musiker der Band Ina & Les Docteurs Martin mit einer Auswahl aus ihrem vielseitigen Programm, wie Chanson, Latin, Lounge & Jazz  ein und bescherten uns einen unterhaltsamen Einstieg in den Abend.