Rohrbacher Pizzatest

von Carsten Mundus

files/bilder/2014/2014_10_Pizza_Test/Corsika und anderes 890.JPG

Ein Testbericht von Lotta Pommerien

Eine Frage, die manche Familien an koch-faulen Tagen quälen mag, ist: „Bei welchem Pizzaservice bestellen wir?“

Um dieser Frage einmal auf den Grund zu gehen, testeten wir die Pizzaservice in Rohrbachs Stadtkern. Alle drei, die in Frage kamen (Joey's, Apple Pizza und Pizza Pronta), wurden zeitgleich angerufen, und bei jedem wurde eine mittlere Pizza Margarita bestellt. (Die Wahl fiel auf diese einfachste Form der Pizza, da das allgemeine Votum war: Eine Pizzeria ist nur so gut wie ihre einfachste Pizza)

Schon bei diesen Telefonaten kristallisierten sich große Unterschiede heraus. Während man bei Joey's und Apple Pizza in der Warteschleife hing, die einen mit Slogans wie „Unsere Pizzafahrer geben alles, um Ihnen die beste Qualität zu liefern...“ zum Grinsen brachten, ging bei Pizza Pronta fast sofort ein Mitarbeiter, wenn auch nicht blendend gelaunt, ans Telefon.

Auch die Lieferzeiten waren sehr unterschiedlich. Pizza Pronta kam zwar als erstes, doch war an dieser Pizza zu bemängeln, dass sie weder Tomaten noch Basilikum aufwies und etwas zu salzig war. Dafür waren der Telefon- und Lieferservice am schnellsten, der Rand der Pizza war kross und die Tomatensoße würzig (wenn auch zu salzig).

Die Pizza von Joey's traf als nächste ein. Sie wies zwar frisches Basilikum und frische Tomaten auf, war aber nicht mehr ganz heiß, und dfiles/bilder/2014/2014_10_Pizza_Test/Corsika und anderes 893.JPGer Rand war hart und nicht knackig kross.

Das Lieferpersonal von Apple Pizza traf mit seiner Ware erst nach fast 50 Minuten ein. Die Pizza war heiß und mit Basilikum geschmückt. Der Teig war kross und die Qualität des Käses von allen drei Pizzen am besten. Leider gab es hier die Telefon- und Liefer-„Geschwindigkeit“ zfiles/bilder/2014/2014_10_Pizza_Test/Tabelle_klein.jpgu bemängeln: Man hing nicht nur ca.7 Minuten in der Warteschleife, sondern musste dann auch noch fast 50 Minuten hungrig auf das bestellte Produkt warten.

Schlussendlich waren wir dann aber doch von Apple Pizza in puncto Qualität am meisten überzeugt. Wenn man aber starken Hunger hat und nur etwa eine halbe Stunde warten möchte, sollte man sich an Pizza Pronta wenden. Von Joey's waren wir leider im negativen Sinne überrascht, da uns der Teig leider nicht sehr gut geschmeckt hat.

Ein Klick auf das Bild bringt eine vergrößerte Fassung!

 

Zurück