1. Allgemeines Stadtteilfrühstück - 2. Versuch

Es geht doch!

Von Valentina Schenk

Beim zweiten Versuch des ersten allgemeinen Rohrbacher Stadtteilfrühstücks meinte es der Himmel gut mit uns punkern, vielleicht weil wir unsere "Beziehungen nach oben" verbessert haben?!- Ein herzliches Dankeschön in diesem Zusammenhang an Pfarrer Anzinger.

Bei angenehmen Temperaturen um 20° C füllte sich der Rohrbacher Rathausplatz am Sonntag dem 9. Juni gegen 11.00 Uhr innerhalb weniger Minuten mit vielen Rohrbachern, die alle einen kulinarischen Leckerbissen gezaubert hatten, und so kam ein himmlisches Frühstücksbüffet zusammen, das von jungen und alten Rohrbachern gemeinsam genossen wurde.

Untermalt wurde die Veranstaltung von einer dreiköpfigen Jazzband um Raphael Messmer, die als mit frühstückende Anwohner ganz spontan richtige Sonntagmorgenmusik am Brunnen zu Gehör brachten und gebührend dafür beklatscht wurden. Die punker- Aktiven schenkten Kaffee und Sekt aus und hielten an allen Ecken und Enden der langen Sitzreihen ein Schwätzchen. Sie freuten sich darüber nicht weniger als 150 Menschen zusammengebracht zu haben. In der Nachbarschaft des Frühstückplatzes informierten Aktive über die Situation der Familie Berischa, die zur Zeit im Kirchenasyl in der Lutherischen Kirche in Rohrbach lebt, und ein paar Anlieger schauten nur von ihren Fenstern aus beim bunten Treiben zu.

Schön wäre es, wenn sie sich beim nächsten allgemeinen Rohrbacher Stadtteilfrühstück zu uns setzen würden. Das findet im nächsten Frühsommer nämlich ganz bestimmt wieder statt.

Das Leben in Rohrbach kann südlich schön sein.